Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Die zweite FAST-Etappe wurde von dem Verein Fetzige Hund' Herzi beim Pferdezucht- und Ausbildungsbetrieb Gut Zennholz ausgerichtet. Da es "reitertechnisch" terminlich klappte, wurde schon freitags und samstags je ein Turnier durchgeführt. Und so war unser Plan. Andrea startet mit Schnucki am Freitag und am Sonntag, ich übernehme sie dann für samstags. Bis Samstag ging der Plan auf. Abends humpelte sie dann, die gleiche Geschichte wie bei der Clubsiegerprüfung im September 2011, inneres Zehengelenk rechts vorne. Also nix mit einem Start am Sonntag.

Freitags Andrea und Schnucki mit einer Vw im A3-Lauf. Rang 1 Andreas Rinnert mit Gana in 33,23 s, Rang 2 Ralf Träutlein mit Chaplin in 34,03 s und Rang 3 Günter Ammon mit Lif in 34,57 s. (28 Starter, 6 V0, 6 V, 2 SG und 14 Dis). Rang 3 für Andrea und Schnucki im Jumping3 in 34,27 s. Rang 1 Claudia Rink mit Fay in 31,76 s und Rang 2 Hansi mit Fame in 33,33 s. (28 Starter, 5 V0, 2 V, 2 SG und 19 Dis). Gerichtet hat Sina Just mit sehr schön zu laufenden Parcours, schnell und rund.

Am Samstag Schnucki und ich, schon etwas ungewohnt nach unserer erzwungenen Turnierpause. Im A3-Lauf verstellte mir die Wander-A-Wand kurz den Weg und brachte mich etwas aus dem Konzept, aber Schnucki wartete brav ab bis ich mich entschieden hatte wie es weiter geht. Im Ziel hatten wir dann eine Zeit von 35,12 s und einen Pf. Rang 1 Petra Sterk mit Jen in 31,38 s, Rang 2 Esther Ammon mit Keep in 32,16 s und Rang 3 Sina Just mit Ianna in 34,27 s. (31 Starter, 4 V0, 5 V, 3 SG und 19 Dis).

Der Jumping3-Parcours war ein Renn-Parcours bei dem man sich fragte kommt man dahin und kommt man dahin. Letztlich kam man überall hin, aber für mich nicht unbedingt ideal. Da ich mir beim Start schon etwas Vorsprung holen wollte, dies aber recht ungeschickt machte, bekamen wir erst einmal eine Vw. Danach lief es gut, ließ aber Schnucki dann vor der vorletzten Hürde über die Zielhürde springen - Dis. Rang 1 Hansi mit Fame in 30,01 s, Rang 2 Vanessa Scheller mit Geegee in 31,21 s und Rang 3 Ariane Volkmann mit Kody in 31,35 s. (31 Starter, 5 V0, 3 V, 2 SG, 1 G und 20 Dis).

Am Sonntag hatte wir - wie gesagt - Pause und ich konnte im A3 und Jumping3 nahezu alle Läufe filmen. Es wird ein wenig dauern, bis alle Videos geschnitten und die Vergleich fertig sind.

Freitag:
Jp3 Andrea Deeg und Schnucki Jp3 Hansi Voran und Fame
Jp3 Ralf Träutlein und Chaplin Jp3 Claudia Rink und Fay

Samstag:
Jp3 Hansi Voran und Fame Jp3 Vanessa Scheller und Geegee

Sonntag:
A3 Vanessa Scheller und Geegee A3 Andreas Rinnert und Gana
A3 Petra Sterk und Zoe A3 Simone Schröder und Tess
A3 Sina Just und Ianna A3 Dietmar Hübner und Eyk
Jp3 Claudia Rink und Fay Jp3 Petra Sterk und Zoe
Jp3 Günter Pawlitschek und Dusty Jp3 Sina Just und Ianna


Hier geht es zu den Video-Vergleichen und Analysen von diesem Wochenende.

Alle Ergebnisse und Parcours-Pläne sind auf der -Seite bei der 1. Etappe zu finden.

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.