Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

14.-16.12.2012 - Fetzige Hund' und 2. FAST

Die beiden Halbgeschwister im Vergleich im Jumping3 am Freitag abend, Fame aus dem F-Wurf mit Hansi und Schnucki aus dem E-Wurf mit Andrea. Fame Rang 2 und Schnucki Rang 3.

Auch Fame und Chaplin sind miteinander verwandt, sie haben den gleichen Vater, nämlich Hank. Chaplin ist aus dem Zwinger Austrian Startlight. Beide ebenfalls im direkten Vergleich im Jumping3 am Freitag abend.

Sechs Teams im Vergleich in der Startsequenz im Jumping3 am gleichen Abend. Es ist schön zu sehen, wie man in einer nicht nur vermeintlich einfachen Sequenz zwischen 2 Hindernissen bereits Zeit liegen lassen kann. Der Hund ist immer dann am schnellsten, wenn er VOR einem Hindernis weiß, wie der Weg danach weiter geht. Zwei Hundeführer dieser sechs Teams machen das perfekt, sie sind deswegen auch in dieser Sequenz die schnellsten.

Am Samstag bin ich selber gestartet, deswegen nur ein paar wenige Videos. Vom A3-Lauf gibt nur einen Vergleich, Chaplin und Geegee in der Schlußsequenz. Eine Sequenz in der einige HF den Hund von hinten führten, andere wechselten oder machten sonst allerlei technische Gimmicks. Ralf führt hier Chaplin von hinten, Vanessa macht einen Belgier. In diesem Fall war die einfachste Lösung deutlich die schnellste. Letztlich war es egal, da beide vorher ins Dis gegangen sind.

Hansi mit Fame, Rang 1 in 30,01 s und Vanessa mit Geegee, Rang 2 in 31,21 s im Jumping3 am Samstag im Vergleich. Vanessa verliert in den tech. Sequenzen etwas Zeit, man sieht es nicht so deutlich, weil es sich im hinteren Teil des Parcours abspielt. In der Schlußsequenz bleibt durch das Kringeln noch weitere Zeit auf der Strecke.

Christian und Kaya hatten leider einen Stangenfehler, die Zeit wäre gut gewesen, 31,70 s. Ein Vergleich mit Vanessa und Geegee. Wenn mich mein Eindruck nicht trübt, verliert Kaya die Zeit auf Geegee hauptsächlich in den Tunnel.

Der A3-Lauf am Sonntag war von Rang 2 bis Rang 4 eine sehr enge Geschichte. Zwei Hundertstel zwischen Rang 2 und 3 und 14 Hundertstel zwischen 2 und 4. Ein paar Vergleiche dazu;

A3 Vergleich Rang 1 mit Rang 2 A3 Vergleich Rang 2 mit Rang 3
A3 Vergleich Rang 2 mit Rang 4 A3 Vanessa/Geegee-Dietmar/Eyk (zweitbeste Zeit)


Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.