Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 10. März 2011

Schwerpunkt dieses Trainings waren wieder einmal etwas "unangenehme" Wege, bei denen das jeweils nächste Hindernis nicht in der natürlichen Fortsetzung der Linie steht. Für nicht so schnelle Teams meistens kein Problem, anders gefordert dagegen sind die Hundeführer von sog. "Bodenlenkraketen". Das soll jetzt aber nicht heißen, daß wer solche Sequenzen gut und sicher schafft, einfach einen langsamen Hund hat.

Befaßt haben wir uns natürlich auch wieder mit der Frage, welcher Weg bei bestimmten Gerätestellungen der schnellere ist. Daß man sich in den meisten Fällen auf die bloße Beobachtung nicht verlassen kann, hat sich auch hier wieder gezeigt. Auch wenn es in der betreffenden Sequenz sehr flüssig und schnell aussah, war es im Videovergleich dann doch nicht schneller. Die Unterschiede waren natürlich wegen der relativ kurzen Sequenzen - nur 3 bis 4 Hindernisse - teilweise minimal, aber doch klar erkennbar. Deswegen gibt es sie in Zeitlupe.


Angie und Fly Weg 1
Olli und Meagan Weg 1
Angie/Fly Weg 1 Vergl. Start
Olli/Meagan Weg 1 Vergl. Start
Diddl Weg 1 Vergl. Start
Angie/Fly Weg 1 Vergl. 10-11-12
Olli/Meagan Weg 1 Vergl. 10-11-12
Diddl Weg 1 Vergl. 10-11-12
Diddl Weg 2
Diddl Vergl. Start Weg 2


Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

Von Jose Luis Sogorb am 13. Mrz. 2011 10:14:

Muchas gracias por compartir!
Vielen Dank für das Teilen!