Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 25. November 2009

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem A3- und Jumping3-Parcours vom Sonntag bei der FAST ist nicht zu verkennen. Einmal mußten wir den A3-Anfang trainieren, um nicht, wie am Sonntag, Zeit durch "Bremsbelgier" zu verlieren und dann mußten wir noch der Frage auf den Grund gehen, welche Variante die schnellere ist, wenn der Hund, wie im Jumping3-Parcours, zwischen zwei Hürden durchgezogen werden muß. Von vorne, d.h hinter die Hürde laufen und wechseln oder den Hund von hinten führen.

Natürlich hängt das sehr stark von dem persönlichen Vermögen des Hundeführers und dem Hund, seiner Führigkeit und seinem Tempo ab. Bei Videos sind zwei Videos von diesem Training zu sehen, die diese Varianten verdeutlichen. Bei mehreren Versuchen war die von hinten geführte Variante die schnellere Lösung.

Der Stellplan mit Rasterlinien als pdf-Datei:



Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

Von Napalumi am 26. Nov. 2009 09:03:

@Weg 1....puuuuhh!:-)