Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 29. Oktober 2009

Das definitiv letzte Training draußen auf unserem Trainingsplatz. Weniger für uns, als vielmehr für die lieben Gäste Pascale K., Claudia G. und Claudia S., die dann auch helfen "durften" alle Geräte ins Winterquartier zu bringen.

Der Weg 1 ein leichter Weg, zum Vorglühen der Hundeführer gedacht. Zur Wippe hin mußte man sich allerdings schon etwas sputen. Nach dem Slalom haben wir bei diesem Weg aufgehört und sind zu Weg 2 übergegangen.

Beim Weg 2 war die Startsequenz bewußt so gestellt, daß der HF sich nicht so weit vom Hund entfernen konnnte, um in aller Ruhe den Slalomeingang kontrollieren zu können. Ähnliches gilt für die Sequenz Laufsteg 9 - A-Wand 12. Hier sollte der HF, nachdem der Hund den Laufsteg angenommen hat, diagonal, rechts an der Wippe vorbei zu Hürde 11 laufen. Den Hund zwischen den Hürden durch zu bekommen, wenn man mit ihm am Laufstegabgang startet, ist außerordentlich schwierig und für uns "Agi-Normalos" fast nicht möglich.

Es gibt ein Video vom Weg 2.

Der Stellplan mit Rasterlinien als pdf-Datei:



Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.