Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 22. Oktober 2009

Als Vorbereitung für das Turnier am Sonntag in Sonnefeld noch einmal ein kleines Training in der Halle. Auch bei desem Training stehen wieder Tunneleingänge, kleine technische Passagen und Sequenzen mit einem gewissen Maß an Distanzkontrolle auf dem Programm.

Der Stellplan mit Rasterlinien als pdf-Datei:

Sozusagen der Weg zum Aufwärmen. Die erste Schwierigkeit ergibt sch beim Slalomeingang. Diesen sollte der Hund selbstständig finden.

Wir schicken den Hund - rechts geführt - über Hürde 6 in den Slalom und wechseln nach dem Einfädeln hinter dem Hund, um selber zwischen Wippe und A-Wand nach vorne zu kommen.

Dies' ist zwar nicht unbedingt notwendig, wir könnten ebenso den Hund am Slalom direkt begleiten. Aber, wir wollen ja das trainieren was wir nicht oder noch nicht so gut können und nicht das, was wir können..

Deb Weg von der Wippe 12 in den Tunnel 14 versuchen wir rechts, ohne Wechsel, zu führen.







Jetzt wird es schon etwas schwieriger. Daß der Hund nicht nach dem Tunnel 3 über die Hürde 10 zu uns springt erreichen wir dadurch, daß wir keilförmig auf die -Wand zulaufen und den Hund dadurch von dieser Hürde wegdrücken. Stimmt das Timing nicht, springt er vor oder hinter uns über diese Hürde.

Den Slalom führen wir wieder auf Distanz, wir laufen zwischen der A-Wand und der Wippe und machen zwischen Hürde 6 und Tunnel 7 einen Wechsel, möglichst einen "Franzosen".

Bei dem Weg von Hürde 13 zum Tunnel 14 täuschen wir, rechts geführt, für den Hund Hürde 10 an, um ihn dann mit einem schnellen Wechsel in den Tunnel zu schicken.









Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.