Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 15. und 16.August 2009

Unser Training an diesem Wochenende "zerfiel" in zwei Teile. Am Samstag waren die Schwerpunkte die richtige Linie mit engen Bögen vom Start in den Tunnel 4 und das Vermeiden des falschen Tunnels in der Sequenz A-Wand 9 - Hürde 10 - Tunnel 11 und das Ganze links geführt ohne Wechsel - bei dem Abstand A-Wand - Hürde mit Wechsel ohnehin nicht oder kaum möglich.

Am Sonntag wurde es dann etwas technischer. Ein schwieriger Slalomeingang, rechts geführt, ohne Wechsel zwischen Hürde 8 und Slalom 9 und eine Welle mit vier Hürden nach der A-Wand 11. Das Ziel war, die Welle nicht von hinten zu führen, d. h. während der Hund die Hürde 12 nimmt, müssen wir uns eigentlich schon hinter Hürde 13 befinden. Also, Abstand zum Hund bei der A-Wand aufbauen und den Hund dynamisch in Richtung Hürde 12 "kegeln".

Der Stellplan mit Rasterlinien als pdf-Datei:



Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.