Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 10. Juli 2009

Manchmal grübelt man bei einer bestimmten Sequenz wie ma sie wohl optimal lösen könne und geht dann schon davor ins Dis oder kassiert eine Vw, weil man sich zu sehr nur mit dieser Stelle beschäftigt hat. Dazu kommt, daß wir das "Vonhintenführen" im Training meistens etwas vernachlässigen. Da wir nicht alle die begnadeten Sprinter sind, kommen wir dann im Turnier nicht mehr vor den Hund und es geht schief. Wir produzieren Dreher, ziehen den Hund an Tunneleingängen oder Hürden vorbei oder drücken ihn weg.

In der Sequenz Start - Hürde 5 beim Weg 1 kommen wir bei schnellen Hunden kaum dazu zwischen Hürde 3 und Tunnel 4 zu wechseln, da wir Hürde 3 kontrollieren müssen. Danach werden wir Probleme haben Hürde 5 so anzulaufen, daß der Hund sie noch nimmt.

Die Hürde (11, 13, 15) nach der A-Wand sollte unbedingt ca 0,6 m rechts versetzt von der A-Wand stehen. Sie steht uns dann im Weg und wir sollten/müssen an dieser Stelle von hinten führen.

Der Stellplan mit Rasterlinien als pdf-Datei:



Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.