Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Kurzberichte
Mai und Juni

26.-28.05.2012 - HV Bad Mergentheim

Drei Tage Taubertal-Agility-Cup mit Richtern Tanja und Andreas Pollich. Eine sehr schöne Veranstalung von der wir alle hoffen, daß es sie nächstes Jahr auch wieder gibt. Unser Ergebnisse sehr durchwachsen, in den A3-Läufen ein Dis, ein V0 und einmal Rang 3, in den Jp3 2 Dis und einmal Rang 2. Wie man so sagt, zu fehlendem Glück kam auch noch Pech dazu.

02./03.06.2012 - HSV Knauthain

Fortuna-Cup in Leipzig, bei dem uns Fortuna alles andere als geneigt war. Richter LRA Philipp Müller-Schnick. Samstag A3-Lauf SG, Jp3 Dis. Sonntag wegen Verletzung abgemeldet.

08.-10.06.2012 - HSC Augsburg

Am Freitag aus "wettertechnischen Gründen" nicht gestartet, Samstag und Sonntag Dis in Serie.

15.-17.06.2012 - Border Collie-Agility-Meeting

Internationale Veranstaltung in Neu-Ulm mit Starter aus Holland, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und natürlich auch Deutschland. Richter Steffi Semkat, Bernd Hüppe und Ernst Schauwecker. Durch eine Knieverletzung behindert Freitag und Samstag nur Dis, am Sonntag reichte es dann im A3-Lauf bei den 97 Startern wenigstens einmal zu einem V0 und Rang 11, im Jp3 dann wieder Dis.

23./24.06.2012 - VdH Bühlertal

Fortsetzung der Serie, einmal im A3-Lauf V0 und Rang 3, Dis in den restlichen Läufen. Richter Martin Ritter, an seinen Parcours lag es nun wirklich nicht, sie waren rund, schnell und flüssig zu laufen. Die A3- und Jp3-Pläne sind in der Rubrik 'Parcours' zu finden.

30.06./01.07.2012 - Bunte Hunde Wald

Sollte es auch hier so weitergehen? Zumindest im ersten A3-Lauf V0 und Rand 3, im Jp3 dann wieder das übliche Dis. Zu meiner Entlastung, bei den herrschenden Temperaturen deutlich jenseits der 30 Grad fiel mir das Laufen im Jp3 doch recht schwer. Am Sonntag deutlich kühler, im A3-Lauf Rang 1 und im Jp3 "immerhin" kein Dis sondern ein V mit einer Vw. Die Schuld lag wieder mal bei einer Wanderhürde. Die Parcours von Andreas Rinnert anspruchsvoll ausgeklügelt und sehr schön und rund zu laufen.



Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.