Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

24./25.07.2010 - Bunte Hunde Wald

Leider nur ein Mini-Bericht vom dem Turnier bei den Bunten Hunden Wald. Das Gelände ist ein ehemaliger Fußballplatz, somit topfebener Boden und Platz in Hülle und Fülle für Parcours, Camping und Parken. Dazu beste Bewirtung und Richter Alexander Drahonovsky und Herbert Schiffers, die mit ihren Parcours, insbesondere am Samstag, die für Agility sehr ungünstigen Wetterbedingungen durch entsprechende Anpassung der Linienführung weitgehend kompensierten. Durchgehender Regen von Freitag Abend bis Samstag am frühen Nachmittag weichten den Boden gewaltig auf und machten die Kontaktzonengeräte, es waren noch die alten Pedigree-Geräte, entsprechend rutschig.

Kurz zu unseren Läufen am Samstag. Mir ist entgangen, daß der Ablauf umgestellt und die Jumping-Läufe vorgezogen wurden. Nicht mit der A1 wurde begonnen, sondern mit dem Jumping3. Ein völlig richtige Entscheidung, ich hätte mir es auch denken können. Als ich dann so gegen 10:00 h mal aus meinen kuschlig warmen WoWa guckte wie weit man denn schon mit der A1 sei, sah ich gerade Claudia Rink mit Fay ins Ziel laufen und Larissa Fiedler mit Chilli am Start stehen. Dazu kam die Durchsage: "Parcours-Helfer bereithalten zum Umbau auf Jumping3 Medium".

Ich holte schnell Schnucki, machte noch eine Begehungsrunde im Parcours und startete. Wie nicht anders zu erwarten kam nur ein Multi-Dis dabei heraus. Krasse Stellungsfehler wechselten sich mit "wo geht's denn jetzt weiter" ab.

Aus dem A3-Lauf danach, bei inzwischen sehr rutschigem Boden, machte ich wie auch einige andere Starter, einen reinen Sicherheitslauf ohne jedes Risiko. Wir kamen mit runder Linie und nicht der geringsten Unsicherheit sehr gut durch, null Fehler und Rang 4.

Am Sonntag konnte ich nur noch den A3-Lauf mitmachen. Susanne startete mit Sweep und Penny am frühen Morgen Richtung Rotterdam zur Fähre, die sie nach Wales zu ihrem dreiwöchigen Urlaub bringen soll. Die zu Hause gebliebenen Hunde und Schafe warteten daher schon auf mich.

In diesem Lauf vermasselte ich den Wechsel hinterm Hund vor Hürde 13 gewaltig und Schnucki lief erst einmal Richtung A-Wand. Mit Müh und Not konnte ich bei der Korrektur den Rücksprung verhindern und landete hinter Thomas Kramer mit Goldin und Olli Gustke mit Meagan auf Rang 3.



Werner und Joe haben mit einem super Lauf den Jumping-Open gewonnen. Olli hat gefilmt und hier ist das Video.

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.