Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

10.-11.07.2010 - Hundetreff Albstadt

Im Ländle auf der Alb, fast 900 m über NN, liegt der Platz des VdH Tailfingen. Ein herrlicher Hundeplatz, außerhalb der Ortschaft im Grünen gelegen mit Spazierwegen im direkt anschließenden Wald. Park- und Campingmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, denn das gesamte Gelände hat eine Fläche von etwa 150 m x 180 m.

Das Wetter übertrieb es gewaltig, denn an diesem Wochenende herrschten in Süddeutschland wohl überall subtropische Temperaturen, in den Wettervorhersagen wurde von 34 bis 37 Grad gesprochen. Dazu war es schwül und die gefühlten Temperaturen lagen daher, individuell betrachtet, deutlich höher. Für mich waren es sicherlich mehr als 40 Grad.

Gerichtet hat an beiden Tagen Tanja Pollich, die Parcours am Samstag sind der Feder von LRA Markus Münch entsprungen und am Sonntag kam Wolfgang Zinser dazu. Sehr runde, schon und flüssig zu laufende Parcours, mit der einen und anderen Finesse. Von den 'Grantigen' waren nur Andrea Deeg mit Hope und Deesi und Schnucki dabei.

Samstag

Obwohl der A3-Parcours eher einer von der leichteren Sorte zu sein schien, gab es erstaunlich viele Dis. Sicherlich spielten die hohen Temperaturen dabei eine Rolle, daß so mancher Starter doch nicht so konzentriert zu Werke gegangen ist. Bei mir war es auf jeden Fall so, denn Schnucki nahm nach Hürde 7 auf dem Weg zum Laufsteg 8 auch schnell noch einmal Hürde 2 mit und danach fädelte sie im Slalom auch noch bei Stange 2 ein. Beim Lauf von Andrea mit Deesi fielen 2 Stangen und am Tunnel 14 kam noch eine Vw dazu. Mit Hope hat sie allerdings in Bestzeit (33,06 s) gewonnen, vor Susanne Nieder mit Hazel (34,19 s) und Andreas Pollich mit Imp (33,62 s). (23 Starter, 2 V0, 3 V, 3 SG, 2 oB, 13 Dis).

Übrigens, LRA Markus Münch testete seinen Parcours mit Diddl als Weißer Hund, das Ergebnis war ein schöner, schneller Lauf mit null Fehlern.



Was schon beim A3-Parcours zutraf, nicht zu schwer, rund zu laufen und dennoch viele Dis, galt auch für den Jumping3. Die Hitze - oder waren es die hohen Temperaturen ;-) machte mir arg zu schaffen. Gleich am Anfang, Schnucki sauste aus dem Tunnel 6, wußte ich nicht mehr wie es weiter ging - ts ts ts. Schnucki kreiste und ich suchte nach dem Weg. Nach ca. 3 s, gefühlte 10 s, ging's dann wieder weiter, zwar mit null Fehlern, aber die Laufzeit war beim Teufel, Rang 4 in 32,89 s. Andrea dagegen scheint völlig hitzeresistent zu sein, Rang 1 und 2 mit Deesi und Hope in 29,47 s bzw. 30,28 s. Ralf Bauer mit Brix auf Rang 3 in 31,62 s. (21 Starter, 4 V0, 1 V, 5 SG, 11 Dis).



Sonntag:

Am Sonntag ging es dann so weiter, wie ich am Samstag aufgehört hatte, trotz aller Vorsätze nicht wirklich konzentriert gewesen. Immerhin bin ich dieses Mal mit null Fehlern bis zu A-Wand 17 gekommen. Dort machte ich dann aus unerfindlichen Gründen einen Belgier und führte Schnucki den eigentlich schwereren Weg über Hürde 19 und 18 ins Ziel. Das wurde leider nicht anerkannt - Dis. Gewonnen hat, na wer wohl, Andrea mit Hope in 34,65 s, vor Ralf Bauer mit Brix in 35,04 s und Dieter Heinrich mit Baisha in 37,70 s. Mit Deesi klappte es für Andrea nicht ganz so gut, eine Vw am Slalomeingang. (28 Starter, 5 V0, 4 V, 4 SG, 1 oB, 14 Dis).



Bleibt noch der Jumping3. Auch dieser Parcours war wie alle an diesem Wochenende sehr schön zu laufen, was aber niemand an Fehlern und Vw hinderte. Andrea mit Deesi Dis an Hürde 2, von der falschen Seite gesprungen. In unserem Lauf hatten wir eine Vw an dem verdeckten Tunneleingang 13. Schnucki lief zum Ausgang dieses Tunnels. Damit Rang 8 in 35,10 s. Gewonnen, na wer wohl, Andrea mit Hope in 30,89 s, vor Nadine Wachendorfer mit Chester in 33,94 und Cornelia Schnaufer mit Lucy in 35,89 s. (26 Starter, 3 V0, 6 V, 17 Dis).



Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.