Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

26. und 27.09.2009 - CfBrH Heilsbronn

Heilsbronn, wie immer ein Erlebnis. Nette Leute, lange Abende, zügiger Programmablauf und auch dieses Mal wieder ein super Wetter, dazu sehr schöne Parcours von Ernst Schauwecker. Also die besten Rahmenbedingungen für ein tolles Agility-Wochenende.

Von den 'Grantigen' dabei Renate und Werner Wierny mit Nick und Joe und Schnucki. Nach meinen vielen "Pleiten, Pech und Pannen"-Läufen bei den letzten Turnieren, wollte ich eigtentlich nur 'mal wieder durchkommen und vielleicht auch ein paar Nuller laufen.

Samstag:

Es fing eigentlich auch ganz ordentlich beim Jumping3 an, null Fehler und Rang 4 (33,30 s) hinter Thomas Kramer mit Goldin (30,50 s), Renate mit Nick (32,67 s) und Esther Ammon mit Lif (32,74 s). (33 Starter, 5 V0, 5 V, 6 SG, 5 G, 12 Dis).



Im A3-Lauf dann wieder "alte" Sünden. An zwei Hürden vorbei gezogen, Hürde 5 und 16, und beim Doppelsprung direkt auf der Stange angesprochen. Damit 2 Vw und ein Pf sowie eine miserable Zeit, Renate und Nick liefen Dis. (33 Starter, 1 V0, 4 V, 9 SG, 2 G, 17 Dis).



Sonntag:

Beim Jumping3 wieder unser altes Leiden mit den Tunnelverleitungen. Es ist inzwischen kein Problem mehr, bei zwei Tunneleingängen Schnucki in den richtigen zu kriegen. Liegt aber nur ein Tunneleingang als Verleitung, wie in diesem Parcours der Tunnel 11, ist es um uns geschehen - Dis. Das einzige Dis übrigens an dieser Stelle bei den 35 Startern. Gewonnen mit einem sehr schönen Lauf hat Renate mit Nick. (35 Starter, 8 V0, 9 V, 6 SG, 2 G, 1 oB, 9 Dis).



Auch in diesem A3-Lauf wieder keine Nuller, beim Stegabgang habe ich - unnötiger Weise - zu früh gewechselt. Danach ins Ziel gerettet und noch bei Hürde 17 - 18 falsch gelaufen. Das brachte uns noch einen Bogen Richtung Zielhürde ein. Renate mit Nick Fehler beim A-Wandabgang. (35 Starter, 5 V0, 11 V, 6 SG, 1 G, 12 Dis).



Alle Ergebnisse hier und Bericht, Bilder und Videos bei

Kommentar eintragen

Von Tine aus Obersontheim am 30. Sep. 2009 22:27:

Hallo Klaus,
ich hatte am Sonntag im Jumping auch einen Dis am Tunnel. Bist also nicht allein :-) Grle Tine