Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Wie das gestrige OWC-Finale für mich ausgefallen ist, mußte ich aus gleichen Gründen die 4. Etappe der FAST streichen. Es gibt zwar keinen Bericht, aber dafür ein paar Videos-Zusammenschnitte vom A3- und Jumping3-Lauf.

Wie schon bei den Videos von Gestern, haben wir das "huxiborder" zu verdanken, die ingesamt 12 Videos, für den A3-Lauf 4 und den Jumping3 8 auf ihrer Seite online gestellt haben.

Aus dem A3-Lauf habe ich mir die Startsequenz und die Sequenz mit dem Tunnel vor der A-Wand ausgesucht. Obwohl der Anfang recht einfach ist, Hürde - Hürde - Wippe, kann man hier schon Zeit gewinnen oder liegen lassen.

Die zweite Sequenz hat es in sich. Die Hunde kommen vom Laufsteg, bauen im Tunnel noch ordentlich Geschwindigkeit auf und springen dann über eine Hürde direkt auf den "falschen" Tunneleingang zu. Hier kann man sehr deutlich die Unterschiede in der Führtechnik sehen.

Beim Jumping3-Parcours ist es die Schlußsequenz bei der größere führtechnische Unterschiede zu beobachten sind. Die Hunde sausen aus ein recht geraden Tunnel und müssen nun 4 Hürden, die als "S" gestellt sind, mit 3 Bögen nehmen. In dieser Sequenz kann man durch kleinere Fehler entscheidende Zeit verlieren.

Die Videos gibt's hier:

A3 Sequenz 1, Zeitlupe

A3 Sequenz 2, Zeitlupe

Jp Zielsequenz, Zeitlupe


Weitere Berichte und Videos bei



Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.