Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility-Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 30. Jan. 2014

So, 'mal wieder was vom Training mit Blue. Das war der Parcours, hat Olli gestellt, sieht einfach aus - ist aber nicht!

Bei oberflächlicher Betrachtung scheint der Weg recht einfach zu sein, schaut man aber genau hin zeigt sich, daß die Hürdenwinkel und die Position des jeweils nächsten Hindernisses den Weg doch nicht so einfach gestalten, schnell ist der Hund am Hindernis vorbeigezogen. Das trifft besonders für die Hürden 3, 7, 8 und 9 zu.

Hinzu kommen zum Teil massive Verleitungen, wie z. B. der Tunnel nach Hürde 3 oder der Laufsteg beim Tunnel 10, oder die A-Wand nach Tunnel 10. Dazu bietet sich bei der Startsequenz und dem Weg nach der A-Wand die Möglichkeit, das Ganze von vorn und von hinten zu führen.

Das Video zeigt beide Varianten. Da Blue letztes Wochenende beim Freundschaftstraining in der Agilityhalle Ballymore in Aarwangen versuchte seine eigene Interpretation betreffend des Wartens auf den Kontaktzonen durchzusetzen, habe ich jetzt bei diesem Training besonders großen Wert auf die Kontaktzonen gelegt. Die dadurch entstandenen Le-e/h-rzeiten sind aus dem Videos eliminiert.

Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.