Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 30. Dezember 2008

Training kann man unter zwei Gesichtspunkten sehen. Festigen bzw. verbessern dessen was man schon kann, oder erweitern des bisherigen Könnenspektrums. Unser letztes Training am 23.12.2008 war eindeutig und ohne jeden Zweifel der letzteren Kategorie zuzurechnen, als Training dessen, was wir noch nicht können. Uns wurde vor Augen geführt was wir entweder von der Körpersprache nicht hinbekommen, oder unseren Hunden noch an Basisausbildung fehlt. Letzteres ist nicht als Problem anzusehen, da es sich bei den Hunden ausschließlich um junge Nachwuchshunde handelt. Anders ist es bei uns Hundeführern, denn diesen Status "Nachwuchs" können wir selbst bei größtem Wohlwollen nicht mehr für uns beanspruchen. Zu viele Fehlversuche haben wir gebraucht, um die schwierigen Sequenzen wenigstens einmal ordentlich gelaufen zu sein.

Um das Agility-Jahr nicht mit Trainings-Frust oder zumindest negativen Erinnerungen ausklingen zu lassen, gibt es zum Jahresende ein etwas leichteres Training. Natürlich nicht zu einfach, aber so, daß man gut und schnell durchkommen kann - hoffe ich 'mal.

Der Stellplan mit Rasterlinien als pdf-Datei:





Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.