Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 28. Mai 2008

Unser heutiges Training bei schwülem Wetter mit dem Schwerpunkt "enge Bögen" und natürlich - wie immer - "Timing". Dazu sind die Sequenzen mit dem Tunnel recht gut geeigenet, weil die Hunde zum Tunnel und nach dem Tunnel ein hohes Tempo gehen.

Dazu gibt es im Weg 3 noch einen sehr heftigen Slalomeingang. Nicht schön, aber so etwas kann einem in einem Turnier in der A3 durchaus 'mal begegnen. Hier ist also etwas "Zaubern" nötig, falls der Hund den Eingang nicht selbstständig findet, was in dieser Sequenz sicherlich bei 99 von 100 Hunden der Fall ist.

Wenn man die Hürde 10 noch kontrollieren muß, kommt man nicht mehr nach vorne, um den Hund links geführt in den Slalom zu schicken. Also nach Hürde 10 wechseln, den Hund rechts geführt über die Hürde 11 schicken, so laufen als würde man auf den Laufsteg wollen und wenn der Hund auf Linie zum Slalom ist - hinein mit ihm.

Wer sich das nicht zutraut, kann den Hund auf dem Weg zum Laufsteg statt dessen einmal um sich kreisen lassen oder einen "Standbelgier" machen. Wie gesagt, schön ist anders.

Der Stellplan mit Rasterlinien und Distanzen als pdf-Datei:

Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.