Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

13.10.2013
GHV Feucht

Premiere in Feucht, das erste Turnier beim GHV, deswegen eine kurze Beschreibung der "Lokäischen". Sehr großes Gelände mit ca. 4100 m2 am Rande des Ortes. Vereinsheim mit san. Anlagen, großer Parkplatz an den Verein angrenzend und beste Gassigeh-Möglichkeiten in dem den Verein umgebenden Waldgelände. Das es das erste Turnier des Vereins war, hätte man zu keiner Zeit bemerkt. Organisation und Ablauf reibungslos und - was offenbar für viele besonders wichtig zu sein scheint - die leibliche Versorgung bestens. Zu dieser gelungenen Premiere trugen auch die Parcours von Richter Udo Nienkemper bei, sehr gut nach den Leistungsklassen abgestuft und wunderbar zu laufen.

Gemeldet hatte ich Blue und Schnucki. Da ich bei meinem letzten Turnier bei den "Zwölfern" keine guten Erfahrungen knietechnischer Art mit vier Läufen pro Tag gemacht habe, hat Vanessa Scheller Blue übernommen. Im A1-Lauf schrammten sie knapp am Nuller vorbei, Bue kam wieder aus einem U-Tunnel raus - Vw. Bei diesem Lauf "klebte" Blue noch sehr an Vanessa, sicherlich auch der Grund für die Vw. Im Jumping1 danach läuft Blue deutlich freier und sie gewinnen diesen Lauf in Bestzeit.

Mit Schnucki hatte ich im A3-Lauf ein Dis, ich hatte den Parcours falsch abgegangen und eine Hürde ausgelassen. Im Jumping3 hätte ich Schnucki an mindestens 2 Stellen ansprechen müssen, was ich aber nicht getan habe. Die Folge waren 2 Ausflüge, für einen gabs auch noch eine Vw. Später kam noch eine Stange hinzu. Das Ergebnis solch miserabler Führleistung, SG und Rang 18. Für meine Bestrafung und zur Warnung für Nachahmer gibt es das Video.









Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.