Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

18.-20.05
CfBrH in Ketschenbach

Auf dem Platz vom TSV Ketschenbach das 3-Tagesturnier von der AG Mystery Dogs. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Aus den drei Tagen wurden schließlich nur zwei. Mit Rücksicht auf Hunde, Starter und Platz mußten die Wettbewerbe am Pfingstmontag abgesagt werden.

War der Samstag am Vormittag noch etwas verregnet, waren die Bedingungen am Nachmittag und sonntags sehr gut. Christian Görl stellte die Parcours für die offiziellen Läufe, in allen Klassen ausgewogene, durchdachte Parcours mit für die Hunde sehr flüssig und rund zu laufender Linie. Samstags technisch geprägt, sonntags mehr Richtung Geschwindigkeit.

In der A1 am Samstag wieder das Slalom-Problem, Sequenz wiederholt -Dis. Gleiches im JpOpen.

Sonntags im A1-Lauf wieder der Slalom, da stand ich Blue im Weg, siehe Video. Bei der Wiederholung der Sequenz in der A1 und bei JpOpen hielt ich mich raus am Slalom - und siehe da es klappte.
Belohnung dafür Rang 1 im JpOpen.

Fazit der zwei Tage, bis auf den Slalom keine größeren Probleme, Stangenfehler wieder null.

Videos von den A3-Läufen:
Gabriela und Yoda - Marco und Josie Gabriela und Yoda - Dietmar und Eyk
Gabriela und Yoda - Roland und Alec

Videos von den Jumping3-Läufen:
Isabell und Pepper - Gabriela und Yoda Isabell und Pepper - Petra und Pat
Isabell und Pepper - Marco und Josie

Im Anschluß gab es dann noch den Speed Cup an dem alle Nuller teilnehmen durften. Der Parcours war auf Tempo ausgerichtet, eben ein "Speed Cup" und es gab einige spektakuläre Läufe zu sehen. Wir waren zwar auch dabei, aber dieses Mal nahm Blue das mit dem/der "Speed" zu wörtlich. Er fädelte ein paar Mal zu früh aus, danach riß bei mir der Faden und es kamen noch ein paar Vw oder Pf hinzu.

Die 3 schnellsten Läufe im Speed Cup:
Petra und Pat - Marco und Josie Petra und Pat - Isabell und Pepper


Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.