Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Letzte FAST-Etappe beim Ausbildungsbetrieb Gut Rosenberg in Rügland. Andrea sollte planmäßig wieder mit Schnucki starten, aber wir haben sie, Schnucki, in den Mutterschutz geschickt. Somit war der Weg frei für den überhaupt ersten Start von Blue - mit Andrea. Meine Starts mit Blue habe ich auf die Freiluftsaison verschoben.

Blue wurde eingemessen, zu unser aller Überraschung Large mit 54 cm, und war bereit für den Start im A1-Parcours von Richter Peter Steinherr. So ganz geheuer erschien das Blue wohl nicht, er hat sich ein paar Mal suchend umgeschaut und Andrea mußte ihn zweimal rufen bis er startete. Dann lief er recht flott los, verpaßte als drittes Hindernis den Slalomeingang, Vw, und lief aber dann bis zum vorletzten Hindernis fehlerfrei.

Andrea führte ihn in dieser Sequenz richtiger Weise links. Er sprang diese, in gerader Linie zum Ziel stehende Hürde und bog urplötzlich, so als ob er ein "Weg"-Kommando bekommen hätte, von Andrea weg nach links ab, in den dort liegenden den Tunnel. Auf dem Video, vor allem in Zeitlupe, ist zu sehen, daß er die Armbewegung von Andrea als Richtungsänderung interpretiert hat.

Im Jumping1 machte Blue den Weitsprung (nur einmal in der Schweiz trainiert) super, ebenso die Vierer-Welle und den geraden Slalomeingang aus dem Tunnel. Bei der vorletzten Hürde in dieser Welle ist das Stänglein gefallen - Pf. Damit Rang 2 und die absolut schnellste Zeit.

Diese Premiere von Andrea mit Blue hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich hätte niemals erwartet, daß Blue schon bei seinem ersten Start einen so - vergleichsweise - routinierten Eindruck macht. Naja, mal sehen wie das dann bei unserem ersten Start aussieht.

Ach ja, nicht daß ich's noch vergesse. Die A3 ist natürlich auch gestartet. Beide Läufe hat Kriszta mit Fleece gewonnen.

Videos von den A3- und Jumping3-Läufen sind in Bearbeitung und folgen in Kürze, ebenso wie wieder ein paar Analysen.

A3 - Kriszta und Fleece Jp3 - Kriszta und Fleece

Hier geht es zu den Video-Vergleichen.

Alle Ergebnisse sind auf der -Seite bei der 5. Etappe zu finden.

... bis zum 21.04.01.2013      

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.