Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

09.10.2011
CfBrH AG Bordudel Hotdogs

Es muß nicht immer ein Turnier über 150 Startern und zwei Richtern sein. Auch kleine Turniere mit so ca. 80 Startern haben ihre Reize. Erster Start um 10:00 h, Siegerehrung um 15:30 h und ein gemütlicher Turnierablauf in freundlicher, familiärer Atmosphäre. So das Turnier von der AG Bordudel Hotdogs in der Reithalle in Oberlind/Sonneberg. Dazu Richter René Blank, der dafür Sorge trug, daß es nicht zu gemütlich wurde und anspruchsvolle, aber sehr schön und gut zu laufende Parcours stellte. Auch der Boden der Reithalle war ausreichend fest und griffig.

Knackpunkt für so manchen Starter war die Anfangssequenz, der Slalomeingang und die Sequenz Hürde 8-9-10 mit der Verleitung A-Wand. Wir haben in unserem Lauf etwas Zeit liegen lassen, weil ich nach dem Laufsteg nicht mehr so recht nach vorne gekommen bin und die Sequenz Hürde 17-18-19-20 entgegen meiner Absicht von hinten führen mußte. Rang 1 Isabell Fiedler mit Pepper in 36,93 s, Rang 2 Schnucki in 38,34 s und Rang 3 Esther Ammon mit Lif in 40,04 s. (17 Starter, 3 V0, 1 V, 1 SG, 12 Dis).



Im Jumping3 ist mir wieder ein A0-Fehler unterlaufen. Bis zur Hürde 14 lief es super. An dieser Hürde holt man den Hund, um den besseren Weg zu Hürde 14 zu haben, entgegen dem Uhrzeigersinn - also links - herum. Natürlich dreht man sich dabei mit den Hund mit, um weiter rechts führen zu können. Keine Ahnung warum, jedenfalls drehte ich nicht, mit sondern wechselte und hatte Schnucki daher plötzlich links von mir. Sie war ebenso überrascht wie ich und mußte im ungünstigen Winkel, fast aus dem Stand, über Hürde 15 geschickt werden. Einmal blieb bei dieser Aktion so einige Zeit liegen und die Stange fiel. Rang 1 Claudia Rink mit Fay in 24,07 s, Rang 2 Isabell Fiedler mit Pepper in 24,67 s und Rang 3 Esther Ammon mit Lif in 25,70 s, Schnucki Rang 8 in 25,81 s. (17 Starter, 5 V0, 4 V, 2 SG, 6 Dis).



Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.