Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

16./17.07.2011 - VDH Karlsruhe/swhv VM

Samstag

Generalprobe für die morgige swhv-Verbandsmeisterschaft. 52 Teams am Start, LRA Stefanie Röcker und ein schön zu laufender, runder Parcours. Schnucki ließ sich nach der Hürde 13 nicht davon überzeugen, daß der LR als nächstes Gerät den Slalom vorgesehen hat. Aus ihrer Sicht war es Tunnel 9/17 - und das gleich zweimal. Rang 1 Hansi Voran mit Fame in 36,62 s, Rang 2 Marita Baumann mit Angel in 36,94 s und Rang 3 Hansi Voran mit Smylla in 37,53 s. (52 Starter, 8 V0, 5 V, 3 SG, 36 Dis).



Beim Jumping3 lief ich in dem sehr runden Parcours nach Hürde 7 direkt auf den falschen Tunneleingang 16 zu - Dis, schade, denn ansonsten war der Lauf ok. Rang 1 Susanne Nieder mit Hazel in 27,97 s, Rang 2 Alessa Firnkes mit Dazz in 28,67 s und Rang 3 Hansi Voran mit Fame in 28,89 s. (52 Starter, 17 V0, 4 V, 2 SG, 29 Dis).



Susanne/Hazel-Alessa/Dazz
Susanne/Hazel-Hansi/Fame

Sonntag

Heute, bei der swhv-Verbandsmeisterschaft LRA Beate Lorenz und Wolfgang Zinser. Begonnen wurde mit dem Jumping 3. Der Parcours von Wolfgang Zinser anspruchsvoll, mit schneller Linienführung und schön zu laufen. Wir schafften den erhofften Nuller und Rang 6 in 34,10 s. Die Zeit litt etwas unter einem Ausrutscher von Schnucki im Tunnel 14. Rang 1 Martin Ritter in 33,08 s, Rang 2 Kriszta Kabai mit Fleece in 33,42 s und Rang 3 Simone Friedrich mit Rudi in 33,51 s. (67 Starter, 20 V0, 15 V, 3 SG, 29 Dis).



Vergleich Medium-Large

Leider begann es Ende des Jumping3 zu regnen, der Regen hielt während der gesamten weiteren Läufe an. Der Platz schluckt zwar einiges Wasser, wurde aber doch zunehmend rutschig. Leider ließ sich LRA Beate Lorenz nicht zu überzeugen, den für diese Verhältnisse sehr ungünstigen Laufstegaufgang, z. B. durch einbeziehen von Hürde 2 als Hürde vor dem Laufsteg, zu ändern.

Mir wurde gleich die Startsequenz zum Verhängnis. Als ich Schnucki in den Tunnel 3 schickte, startete ich durch, besser wollte durchstarten. Ich rutschte weg und konnte nur mühsam verhindern, nach vorne eine Bauchlandung zu machen. Schnucki schoß aus dem Tunnel und drehte sich nach mir um. Da ich so noch gerade Höhe des Stegaufgangs war, kam sie unter dem Laufsteg zu mir rüber - Dis. Ganz blöd gelaufen, denn solche Sequenzen sind absolut kein Problem für uns und der weitere Lauf verlief fehlerfrei, sieht man davon ab, daß ich, wie andere Starter auch die schon ein Dis hatten, den Hund noch über Hürde 2 vor dem Laufsteg schickte. Rang 1 Vanessa Walter mit Deacon in 35,23 s, Rang 2 Alessa Firnkes in 36,38 s und Rang 3 Hansi Voran mit Smylla in 36,60 s. (67 Starter, 11 V0, 8 V, 5 SG, 43 Dis).



Vanessa/Deacon-Hansi/Fame



Kommentar eintragen

Von Quiz am 20. Jul. 2011 18:33:

Hallo Klaus, die 2 im A_Lauf vom So. steht auf der falschen Seite

Webmaster: Danke, hab's gešndert.