Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

25./26.06.2011 - VSGH Reutlingen-Betzingen

Reutlingen war - wie immmer - wieder eine Reise wert. Starter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Tschechien hatten sich eingefunden. In allen Größenklassen starke Starterfelder, mit dem zweilmaligen Weltmeister Lisa Frick und Startern aus unserer Nationalmannschaft für Lievin 2011, Kriszta Kabai, Vanessa Walter, Hansi Voran, Jana Kiefer und Paul Hirning. Richter Rauno Virta aus Finnland und Wolfgang Zinser.

Für Diddl war es sein letztes, großes Turnier. Er ist inzwischen 10,5 Jahre alt und darf nun endgültig in Rente gehen. Anzumerken war ihm das allerdings nicht, wie eh und je ging er ein super Tempo und wir erreichten in diesem hochkarätigen Starterfeld im A3-Lauf am Samstag Rang 5.

Im Jumping3 am gleichen Tag stieß ich mit Diddl nach einem Tunnel zusammen, ich war nicht schnell genug bei dem Wechsel. Natürlich schaute ich erst nach, ob er er etwas davongetragen hat. Er schien i. O. zu sein und wir machten weiter. Am Abend hat er dann allerdings leicht gehumpelt.

Am Sonntag lief er absolut klar, daher startete ich beim A3-Lauf - unter strenger Beobachtung, jederzeit bereit beim geringsten Anzeichen sofort abzubrechen. Diddl lief wieder super, leider ein Dis, der Slalomeingang - unser altes Leiden - wurde uns zum Verhängnis. Als ich Diddl dann später zum Gassigehen aus dem WoWa holte, humpelte er wieder leicht. Deswegen durfte er jetzt in der vorzeitigen Ruhestand, ohne den abschließenden Jumping3.

Ein wenig wehmütig war mir schon dabei, haben wir uns doch jahrelang in Sachen Agility zwar nicht in aller Welt, aber doch auch in Frankreich, Dänemark, Schweiz und Ungarn fast 10 Jahre lang herumgetrieben und beide viel Spaß dabei gehabt. Von Albstadt an geht es nun wieder mit Schnucki weiter.



... bis zum 09./10.07.2011 beim      

Kommentar eintragen

Von René am 11. Jul. 2011 11:36:

Es war ein bewegtes Agi-Leben für euch beide ;-)... Genieß die Zeit danach und pass mit auf, dass im Rudel alles seine Gang geht, Klein-Hank :-)!

Von Petra & Cap am 30. Jun. 2011 11:34:

Wir wünschen deinem Diddl noch ein wunderschönes Rentnerleben! :-)

Aber es tut schon verdammt weh, wenn es soweit ist....
Ging mir mit meiner Jessy damals genauso. Ich habe etliche Pakete Taschentücher an diesem WE verbraucht :-(
LG
Petra mit Jessy, Cap & Eve