Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

13.09. dhv-VM - 14.09.2008 Hundetreff Bielefeld


Leider, aus Zeitgründen, nur ein recht kurzer Bericht. Nach einem Besuch bei lieben Freunden bin ich erst Gestern sehr spät zurückgekommen. Die Elektronik von meinen Auto hat gesponnen und ich konnte nur noch langsam fahren. Etwas zu viel Gas und der Motor ging aus und im Display erschien die äußerst hilfreiche Anzeige: "El. Power Control - Suchen Sie die Werkstatt auf". Dann hieß es anhalten, etwa 5 Minuten warten, starten und wieder langsam weiterfahren.

13.09.: dhv-Verbandsmeisterschaft:

Auf dem Hof Steffen am Rande von Bielefeld wurde die Verbandsmeisterschaft des dhv ausgerichtet. Eine tolle Anlage, alles da was man braucht. Viel Platz für zwei Parcours und noch mehr Platz für WoMo/WoWa und PKW. Dazu beste Gassigeh-Möglichkeiten und ein hervorragend organisierter Ablauf, sowohl was die Stellplätze für die Camper und PKW als auch die Ablauforganisation betraf.



Gerichtet haben Helene Steinhauer und Hans-Günter Hertrich und von den 'Grantigen' war wirklich nur eine Sparbesetzung vertreten, Dennis Goliewski mit Shadow (Biffin), Carsten Zimmat mit Blizz und Diddl.

Der A-Parcours hatte es in sich, insbesondere der Slalom-Eingang und die Sequenz mit der Welle nach dem Slalom. Bei 65 Startern gab es 27 Dis. Viele Hunde sind nach Hürde 8 im Ausgang vom Tunnel 9 verschwunden, u. a. auch Diddl. Vom Dis abgesehen, hätte ich mit dem Lauf sehr zufrieden sein können. Dennis und Shadow auch Dis. Carsten und Blizz mit einem super Lauf in Bestzeit, leider aber auch mit einem Stangenfehler. Gewonnen hat diesen Lauf Markus "Sven" Schmitt mit Samson.



Der Jumping-Parcours war in seiner Auslegung sehr gefällig, keinerlei Ecken, sehr rund zu laufen und keine heftigen Verleitungen. Allerdings erwies er sich als äußerst stangenanfällig. Von den 65 Startern kamen 31 Teams mit mindestens einem Stangenfeler ins Ziel. Gewonnen hat Philipp Müller-Schnick mit Finn, vor Claudia Elsner mit Joey und Diddl als Drittem. "Sven" und Samson verspielten den eigentlich schon sicheren Titel mit einem Stangenfehler an der ersten Hürde der Kombination. Dennis und Shadow mit sehr guter Zeit aber zwei Stangen, Carsten mit Blizz ein Dis.



14.09.: Hundetreff Bielfeld:

Am Sonntag dann noch ein offenes Turnier. Diddl ist nicht gestartet, nur Schnucki. Schnucki ist in beiden Läufen super gegangen, die zwei Dis gingen allein auf mein Konto. Im A-Lauf verfehlten wir den Tunnel 11, sie lief in den Ausgang und im Jumping verschwand sie nach Hürde 9 im Tunnel 16.



Kommentar eintragen

Von Foxi am 19. Sep. 2008 17:39:

Ähmmmm, was steht jetzt auch im Reglement?

"Der Parcours soll es dem Hund erlauben, leichtfüssig und fliessend voranzukommen." *grins*