Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

01. und 02.09.2007 - DKBS-Hallenturnier Netphen

Der DKBS richtet in der Eissporthalle im Sportpark Siegerland am 1 und 2. September ein Agility-Turnier aus.

Die Halle ist nach zwei Seiten offen, hat viele Zuschauerplätze auf der Tribüne und ist von einem Park umgeben. Abstellplätze für WoMo, WoWa und Parkplätze für PKW an der Halle sind kein Problem.

Die Gassigeh-Möglichkeiten sind optimal, denn einmal liegt die Halle ja in einem Park und der Wald grenzt unmittelbar an diesen Park.

Gelaufen wird auf Kunstrasen oder Teppichboden.

Das Startgeld beträgt für das Wochenende, also für beide Tage Euro 25,- und für nur einen Tag Euro 13,-.

Meldestelle:
Steffen Ruschinski
Junge Ecke 35
57250 Netphen
E-Mail: st.rusch@t-online.de
Tel.: 02738 303 840

Soweit der kurze Vorbericht für dieses Turnier. WoWa/WoMo sollten auf Bitten der Stadtverwaltung nicht unmittelbar an der Halle stehen, weil dieser Parkplatz stark von den Besuchern des Hallenbads und der weiteren Sportstätten frequentiert wird. Gelaufen wurde auf Teppichboden, und zwar auf dem Boden von Bad Soden, auf dem bereits die 3. und 4. WM-Quali in Sulzbach und die German Classics in Lußheim in 2006 gelaufen wurden.

Gerichtet haben vom CfBrH Uwe Stalke am Samstag und Hedda Piwowarczyk am Sonntag mit sehr schönen, leistungsklassengerechten Parcours. Von den 'Grantigen' dabei Andrea Deeg mit "Deesi" und Hope, Krizta Kabai mit Chilli, Gerd Bitsch mit Djeff und Diddl.

Samstag:
Wie fast immer auf Teppichboden, müssen sich die meisten Hunde erst einmal auf ihn einstellen. So sah man an diesem ersten Tag, unabhängig von der Leistungsklasse, daß insbesondere die schnellen Hunden zur "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" gehörten. Das zeigte sich sogar im Slalom, in dem einige Hunde nach Stange 3 oder 4 gehörig aus dem Rhythmus kamen. Am Sonntag dagegen, sah das alles schon viel besser aus.

In der A1 Andrea und "Deesi" mit 1 Vw und 2 Fehlern, Gerd und Djeff bei ihrem ersten Turnierstart überhaupt mit einem Dis.

Im A3-Lauf schmiß Diddl die zweite Stange und hüpfte noch vor der Kontaktzone von der Wippe, ich wiederholte sie - Dis. Krizta mit Chilli und Andrea mit Hope zeigten tolle Laufe, Rang 2 und 3.



Im Jumping1 Andrea mit "Deesi" ein Dis. Andrea hat "Deesi" an einer Hürde vorbei gezogen und ist - richtiger Weise - ohne den Hund aus dem Rhythmus zu bringen weiter gelaufen. Gerd mit Djeff, trotz Stangenfehlers, Rang 3.

Bei Diddl und mir stimmte das Timing noch nicht, obwohl es schon viel besser auf diesem Boden war als im letzten Jahr. Ich zog Diddl im Jumping3 nach Hürde 5 zwischen dieser und Hürde 6 durch, Vw. Um den Bogen eng zu machen drehte ich schon und schätzte dabei das Tempo von Diddl falsch ein. Andrea und Hope mit Dis, aber Kizta und Chilli Rang 3.



Sonntag:
Ein super Beginn in der A1 für die kleinen "Grantigen". "Deesi" Rang 2, Djeff Rang 4, beide mit null Fehlern. Leider hat Gerd so einige Zeit im Parcours liegen lassen, sonst hätte es locker für einen dritten Rang gereicht. Aber auch so, nach der langen Verletzungspause von Gerd, ein schöner Erfolg.

Diddl hüpfte im A3-Lauf wieder vor der Kontaktzone ab, dieses Mal vom Laufsteg. Ich wiederholte ihn - Dis. Der weitere Lauf war vom Timing her schon weitaus besser als am Vortag. Andrea und Hope mit einer Vw und einem Stangenfehler, Krizta und Chilli wieder mit null Fehlern und Rang 3.



Im Jumping 1 Gerd mit Djeff mit - leider - einer Vw Rang 4, Andrea und "Deesi" Dis.

Leider fiel in unserem Jumping3-Lauf die Stange von Hürde 5, so nützte dann die drittschnellste Laufzeit auch nichts. Krizta und Chilli wieder mit null Fehlern auf Rang 2 und Andrea mit Hope zwar auch null Fehler, aber einige größere Bögen, die eine schnellere Laufzeit verhinderten.



Alle Ergebnisse des Wochenendes in Netphen:
A1 A2 A3
01.09. 02.09. 01.09. 02.09. 01.09. 02.09.
A-L. Jp. A-L. Jp. A-L. Jp. A-L. Jp. A-L. Jp. A-L. Jp.
Small Small Small Small Small Small Small Small Small Small Small Small
Medium Medium Medium Medium Medium Medium Medium Medium Medium Medium Medium Medium
Large Large Large Large Large Large Large Large Large Large Large Large

Kommentar eintragen

Von Michaela am 03. Sep. 2007 23:01:

bleibt noch zu erwähnen, dass es ein Fehler ist bei diesem Turnier mit Zelt anzureisen *zwinker*