Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

11. und 12.08.2007 - SV OG Neudrossenfeld

Die Sparte "Agility" ist in dieser Ortsgruppe noch nicht sehr lange zu Hause, trotzdem haben sie aber als ihr erstes Turnier gleich ein Zweitages-Event durchgezogen. Hätte man es nicht gewußt, wäre man niemals darauf gekommen. Der Ablauf war zügig, die Turnier-Atmosphäre sehr freundlich und die Bewirtung, was für manche fast das Wichtigste bei einem Turnier zu sein scheint, umfangreich und zu absolut fairen Preisen.

Das Gelände bietet sich für ein solches Turnier auch an. Ein großer Hauptplatz mit ebenem Boden und gutem Bewuchs und ein noch größerer Nebenplatz für die zahlreichen WoMo/WoWa. Die PKW hatten ausreichend Parkmöglichkeit direkt vor dem Hauptplatz. Dazu kommt ein Vereinsheim mit überdachter Terrasse, damit war auch der allabendliche "Hundlehock" gesichert.

Die Helfer aus allen Sparten des Vereins wurden unterstützt durch Helfer aus befreundeten Vereinen. Somit werden Turniere nicht nur konsumiert, sondern es wird mitgearbeitet und auch nicht so mitgliederstarke Vereine sind in der Lage ein solches Turnier auszurichten.

Gerichtet hat Inge Tischler und die 'Grantigen' waren vergleichsweise zahlreich vertreten. Günter Ammon mit Moss, Krizta Kabai mit Chilli aus Ungarn, Renate Wierny mit Nick und Diddl.

Eigentlich sollte "Schnuck" ihren ersten Start an diesem Wochenende machen. Da der Slalom im Training aber doch noch nicht so zu 100 % klappt, wollen wir lieber noch etwas warten. Daß es dann im Turnier auch immer noch schief gehen kann ist klar, aber im Training sollte doch sicher funktionieren, bevor man startet.

Samstag:
Nicht nur in diesem A3-Lauf sind wir hinter unseren Erwartungen und Möglichkeiten zurück geblieben. Das sollte sich das ganze Wochenende so fortsetzen. An den Parcours lag es jedenfalls nicht, die waren in der A3 absolut in Ordnung, sie waren rund zu laufen und alles war führtechnisch machbar.

Günter und Moss mit Dis und wir alle mit zahlreichen Parcours-Fehlern, u. a. Diddl mit Fehler am A-Wandabgang. (23 Starter, 3 V0, 4 V, 5 SG, 3 G, 8 Dis).



Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Chilli28,82208
 Voran, Johannes, Smylla29,75209
 Diddl30,60105
 Nick32,693011
 Gebelein, Claudia, Snoopy33,03001
 Ammon, Esther, Mocke34,26106
 Nienkemper, Udo, Zeus35,364014
 Gustke, Angela, Rocky36,972010
 Rink, Claudia, Yoko38,693115
 Sieberer, Nadin, Bobby40,64002

Wie schon gesagt, auch im anschießenden Jumping3 konnten wir nichts "reißen", entweder gab es Fehler oder Dis. Diddl mit Dis nach Hürde 19 wegen völliger Inaktivität des Hundeführers. Diddl nahm nach dem Sacktunnel die Starthürde. (23 Starter, 1 V0, 5 V, 1 SG, 2 G, 14 Dis).



Die Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Chilli25,85102
 Nick30,34408
 Gebelein, Claudia, Snoopy31,19103
 Ammon, Esther, Mocke32,84419
 Horn, Martina, Momo36,54104
 Werner, Karin, Bruno37,89001
 Dienelt, Natascha, Luka39,65015
 Rettinger, Carmen, Amy43,75016
 Gustke, Angela, Rocky47,49127

Sonntag:
Man sagt ja immer: "Eigentlich kann es nur besser werden!". Daß dieser Spruch nicht stimmt und nur der inneren Beruhigung dient, konnten wir an diesem Sonntag beweisen; es wurde noch schlechter. Günter und Renate mit Fehlern und Vw, Krizta mit Dis. Wir hatten schon einen Stangenfehler und einen knappen A-Wandabgang. Als der Laufstegabgang mehr als knapp war, habe ich korrigiert - Dis. (27 Starter, 5 V0, 4 V, 9 SG, 9 Dis).



Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Moss27,682010
 Nick28,41016
 Rink, Claudia, Yoko28,56107
 Nitschke, Beatrix, Aika28,563017
 Scheller, Vanessa, Smokey28,843018
 Fiedler, Isabell, Josy30,70001
 Dirscherl, Franziska, Alina30,802011
 Gustke, Angela, Rocky31,24002
 Hackl. Kerstin, Fena32,07108
 Helmer, Helga, Gina32,60003

Daß wir im Jumping3 als letztem Wettbewerb des Turniers auch wieder nicht 'mal einen "Nuller" zustande brachten, hat mich schon gar nicht mehr gewundert. Krizta Dis, Renate Dis und Diddl auch Dis. Mir ist Diddl im bis zu dieser Stelle fehlerfreien Lauf, beim "Franzosen" zwischen Hürde 10 und Tunnel 11 über die Hürde 2 entwischt. (27 Starter, 5 V0, 3 V, 5 SG, 1 oB, 13 Dis).



Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Moss28,60107
 Gebelein, Claudia, Snoopy30,06001
 Fiedler, Isabell, Josy30,33002
 Dirscherl, Franziska, Alina30,85003
 Rink, Claudia, Yoko31,042111
 Gustke, Angela, Rocky32,12108
 Helmer, Helga, Gina32,362112
 Scheller, Vanessa, Smokey33,654214
 Dienelt, Natascha, Luka34,89004
 Nitschke, Beatrix, Aika35,412113

Von unseren "Leistungen" einmal abgesehen, war es ein sehr schönes Turnier. Auch das Wetter meinte es nach einem wechselhaften Samstag gut und schickte am Sonntag Sonne und warme Temperaturen.

Einen Bericht und viele Bilder gibt es bei Huxiborder und Gabi Habla.

Kommentar eintragen

Von Engelchen2310 am 19. Aug. 2007 22:26:

wEnn ich mir die Parcours so anschaue, wäre ich lieber in Neudrossenfeld gewesen anstatt in neustatd......heul