Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

21.10./22.10.2006 BLV - Reithalle in Ludersheim

Am 31. Juli, unmittelbar nach dem EO in Luxemburg, habe ich meine Meldung für dieses Turnier abgeschickt. Ob und wann die AJO-Tour stattfinden wird, war zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen. Die AJO habe ich dann am 13.9. gemeldet und leider kollidierte nun der Termin für die erste Etappe in Grosselfingen mit diesem Turnier in Ludersheim. Eine Absage kam nicht in Frage, notgedrungen haben wir daher auf die erste Etappe verzichtet und sind nach Ludersheim gefahren.

In dieser Reithalle in Ludersheim bei Altdorf im Nürnberger Land waren wir bereits in den Jahren 2000, 2001 und 2002. In dieser Halle hat meine 'Trudelbunny' ihre größten Triumphe gefeiert, als es ihr gelang, die fast vollständig zum Zwecke des V-Sammelns angetretene damalige Deutsche WM-Elite mit einem ersten Rang im A3-Lauf zu schlagen. Hilfreich dabei war natürlich, daß alle irgendwelche Stangen- oder sonstige Fehler hatten.

Gerichtet haben die BLV-Richter Doris Leopold, Samstag, und Sina Just, Sonntag, mit leistungsklassengerecht abgestuften und der etwas kleineren Parcoursfläche angepaßten Parcours. Von den 'Grantigen' waren am Start Günter Ammon mit Moss und Diddl.

Samstag:
Da die Prüfungsleitung davon ausging, daß viele Teams in der A1 mit ihrem ersten Hallenturnier überhaupt am Start sind, hat man die Prüfungsjumpings vorgezogen um so den A1-Hunden die Gelegenheit zur Eingewöhnung geben und sie nicht gleich mit dem 'wichtigeren' A1-Lauf zu konfrontieren. Eine weise Entscheidung die, wie ich meine, nicht nur den A1-Startern entgegen kommt.

Also daher nun der Jumping3 am Vormittag. Ein sehr runder Parcours, gefällig und ohne angstschweißtreibende Schwierigkeiten. Die Ergebnisse spiegeln das wieder, dennoch ist ein Dis immer drin, wie man sieht, u.a. auch Günter Ammon mit Moss. (24 Starter, 10 V0, 4 V, 2 SG, 2 G, 6 Dis).

Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Diddl24,20001
 Geist, Sandra, Nike25,252015
 Rink, Claudia, Yoko25,73002
 Ebeling, Thomas, Pandan26,651012
 Helmer, Helga, Gina26,931013
 Fiedler, Isabell, Josy27,46003
 Nitzsche, Christian, Amie27,59004
 Bergmann, Valeska, Fly28,57005
 Gebhard, Marina, EJ29,402116
 Brasseler, Marion, Codie29,755018



Der A3-Parcours am Nachmittag war ebenso rund und flüssig, richtiger Weise aber mit einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad, wie auch die Dis-Quote verdeutlicht. Uns gelang ein an sich recht guter Lauf, leider sprang Diddl beim vorletzten Hindernis, der A-Wand, ab. Fachkompetente Beobachter meinten, Diddl sei mit den Hinterpfoten noch drin gewesen, für mich kein Trost, denn Diddl hat sich da selber recht großzügig freigegeben. Günter mit Moss ein leider Dis. (24 Starter, 5 V0, 4 V, 4 SG, 2 G, 9 Dis).

Die schnellsten Zeiten ohne Zeitfehler:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Diddl31,62107
 Ammon, Esther, Mocke34,38001
 Gebhard, Marina, EJ34,57108
 Volkmann, Ariane, Gypsy37,06019
 Habla, Gabi, Snoopy37,73002
 Helmer, Helga, Gina38,20003
 Bergmann, Valeska, Fly38,472010
 Pawlitschek, Günter, Luna39,20004
 Pawlitscheck, Günter, Jacky39,32005



Sonntag:
Auch an diesem Tag wieder die Jumpings zuerst. Bei mir hat bereits am Samstag Abend die Migräne wieder zugeschlagen. Nachts kaum geschlafen und am Sonntag Vormittag zum Jumping3 eigentlich nicht startfähig. Ich habe es dennoch probiert und versucht jede Anstrengung zu vermeiden mich so wenig wie möglich zu bewegen. Das Ergebnis in diesem runden und gar nicht so schweren Parcours waren Verweigerungen und Stangenabwürfe 'bis der Arzt kommt' und letztlich irgendwo dann das längst fällige Dis, keine Ahnung mehr wo. Ich hätte es lassen und Diddl lieber mit jemand als Weißer Hund laufen lassen sollen. Günter und Moss mit einem schönen Lauf Rang 1.

(24 Starter, 8 V0, 3 V, 3 SG, 10 Dis).

Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Geist, Sandra, Nike28,76109
 Moss29,29001
 Helmer, Helga, Gina29,50002
 Nitzsche, Christian, Amie30,39003
 Rink, Claudia, Yoko30,491112
 Ammon, Esther, Mocke 30,78004
 Gebhard, Marina, EJ30,882013
 Bergmann, Valeska, Fly31,21005
 Köckeis, Franz, Negro 35,37006
 Brasseler, Marion, Codie35,930214




Etwas besser ging es mir am Nachmittag, aber ich war immer noch weit davon entfernt, mich, wie es nun 'mal im Sport erforderlich ist, voll einsetzen zu können. Da die Kontaktzonengeräte einem eine gewisse Pause verschaffen können und die Linienführung kaum gerade Strecken, bzw. 'Rennstrecken' aufwies, sondern rund und flüssig mit vielen Richtungswechsel gestaltet war, habe ich es versucht, den Lauf auf Sparflamme durchzuziehen. Bis zur A-Wand ging es sogar recht gut, nur hat es danach nicht ausgereicht nur einfach 'Tunnel' zu sagen. Diddl machte sich zwar zunächst auf den Weg zum Tunnel, wurde aber unsicher und kehrte wieder um, als ich mich da immer noch vor der Hürde 13 stehen sah - Vw. Günter mit Moss leider wieder ein Dis. (24 Starter, 4 V0, 5 V, 2 SG, 13 Dis).

Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Ammon, Esther, Mocke 36,76001
 Geist, Sandra, Nike37,64002
 Diddl37,65015
 Volkmann, Ariane, Gypsy38,75106
 Fiedler, Isabell, Josy 40,55107
 Helmer, Helga, Gina42,55018
 Gebhard, Marina, EJ43,021211
 Pawlitscheck, Günter, Jacky 45,92109
 Fiedler, Isabell, Amy47,72003
 Pawlitschek, Günter, Luna 47,79004



Einen weiteren Bericht gibt es bei Agility Medium und Small.

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.