Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

2. und 3. September 2006 - HSV Zwota

Das vierte Turnier des HSV Zwota (SGSV) und das zweite dort für uns. 'Nur' ca. 160 km, zu fahren, bei der kürzesten Route durch die Tschechische Republik. Die Anfahrt ist landschaftlich sehr reizvoll, sehr gut ausgebaute Straßen, die sich durch das Erzgebirge schlängeln.

Der Hundeplatz des HSV liegt oberhalb von Zwota und ist über eine enge und steile Teerstraße gut zu erreichen. Von dort aus hat man einmal einen herrlichen Blick auf die weitere Umgebung und die Auswahl über vielfältige, lange Wanderwege.



Auf dem Hundplatz selbst konnten WoMo und WoWa (mit Strom) abgestellt werden, das Turnier wurde auf der gegenüberliegenden Wiese ausgetragen. Dort war auch noch viel Platz für Camping und Parken. Der große Turnierplatz hatte zwar, wie auch auf dem Bild zu erkennen ist, ein leichtes Gefälle, war aber dafür sehr eben und durch den dichten Grasbewuchs auch sehr gut zu laufen.



Von den 'Grantigen' waren dabei Günter Ammon mit Moss, Renate Wierny mit Nick und Diddl, gerichtet haben Sibylle Vogt und René Blank. Die Parcours waren an beiden Tagen leistungsklassengerecht, flüssig und rund zu laufen und enthielten für die A3-Starter immer einige Finessen bereit (die Parcours werden noch nachgeliefert).

Samstag :
Bei Diddl fiel durch meine Schuld schon die zweite Stange. Davon abgesehen war ich mit dem Lauf sehr zufrieden, schnell mit sicheren, kontrollierten Kontaktzonen. Bei Renate und Nick fiel exakt auch die zweite Stange und Günter lief mit Moss ein Dis. (22 Starter, 3 V0, 6 V, 2 SG, 3 G, 1 NB, 7 Dis).
wird nachgeliefert
Die schnellsten Zeiten ohne Zeitfehler:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Diddl36,11106
 Kramer, Angelika, Blossom36,55001
 Bogdanowitz, Christian, Bonny37,62107
 Nick38,12108
 Kramer, Thomas, Goldin39,00002
 Gebelein, Claudia, Snoopy41,54109
 Görl, Christian, Twister42,13003

Im Jumping3 zog ich Diddl an der drittletzten Hürde vorbei - Vw, wieder einmal zu früh weggedreht. Renate und Günter Dis. (22 Starter, 3 V0, 4 V, 1 SG, 4 G, 10 Dis).
wird nachgeliefert
Die schnellsten Zeiten ohne Zeitfehler:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Kramer, Angelika, Blossom27,14001
 Diddl27,84017
 Görl, Christian, Twister28,27002
 Dirscherl, Franziska, Alina29,37003


Sonntag:
Im A-Lauf zog ich Diddl in einer für uns absolut einfachen Anfangssequenz bereits an Hürde 2 vorbei ins Dis. Der weitere Lauf war fehlerfrei und mit super kontrollierten, sicheren Kontaktzonen. Renate hatte bis zu der Hürde nach dem Laufsteg einen wirklichen Superlauf, aber bei dieser Hürde auf dem Weg zum zweiten Mal A-Wand den Hund kurz aus dem Auge gelassen und Nick hat den Doppelsprung genommen - Dis. Günter mit Moss auch ein Dis. (26 Starter, 6 V0, 3 V, 4 SG, 13 Dis).
wird nachgeliefert
Die schnellsten Zeiten ohne Zeitfehler:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Kramer, Thomas, Goldin32,582012
 Kramer, Angelika, Blossom32,84001
 Rink, Claudia, Yoko33,14002
 Dirscherl, Franziska, Alina33,88003
 Görl, Christian, Twister34,25004
 Schölzel, Georg, Fire38,93005
 Schröder, Anja, Kechara41,79006

Nun galt es zu retten, was zu retten ist, also volle Konzentration auf den Jumping3. Es lief bei uns auf sehr gut, eben aber wieder nur bis kurz vor Schluß zu einer Welle mit drei in einer Linie stehenden Hürden. Wie schon in Otterstadt, habe ich Diddl auch hier an der mittleren Hürde vorbeigezogen - Dis. Renate auch ein Dis und ein kleiner Lichtblick beiden 'Grantigen', Günter mit Moss Rang 2. (26 Starter, 9 V0, 5 V, 2 SG, 10 Dis).
wird nachgeliefert
Die 10 schnellsten Zeiten:
 HF, Hund Zeit s Pf Vw Rang
 Lippert, Silvia, Lilly23,10001
 Moss23,34002
 Geist, Sandra, Nike23,83003
 Görl, Christian, Twister24,73004
 Piske, Mina, Seven25,17005
 Kanthack, Cornelia, Rudolf25,30006
 Just, Sina, Pandan25,831010
 Bogdanowitz, Christian, Bonny26,011011
 Schölzel, Georg, Fire26,33007
 Sieberer, Nadine, Bobby26,59008


Von unseren mehr als mangelhaften Leistungen einmal abgesehen, war es wieder ein sehr schönes Wochenende beim HSV Zwota. Nette Leute, gute Organisation und flüssiger Ablauf, gute Bewirtung zu absolut fairen Preisen und auch das Wetter spielte sehr gut mit, erst am Sonntag Mittag kamen die schon lange vom Wetterbericht 'versprochenen' Regenschauer.

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.