Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

12./13.06.2004 VSGH Reutlingen-Betzingen

Leider wird dieser kurze Bericht nicht dem wieder großartigen Zweitages-Turnier mit ca. 150 Startern beim VSGH Reutlingen-Betzingen gerecht. Der Grund ist, daß mich einer der glücklicherweise selten gewordenen Migräneanfälle ausgerechnet in der Nacht von Freitag auf Samstag erwischt hat. Die Folge, ich war am Samstag völlig außer Gefecht. Am Sonntag meinte ich, im A3-Lauf wieder starten zu können; welch eine Fehleinschätzung ! Bei der ersten erforderlichen Rennpassage am Steg (5. Hindernis) schlugen die bis dahin im Hintergrund schlummernden Kopfschmerzen schlagartig mit noch stärkeren Heftigkeit als am Vortag zu. Ich war ja mit dem WoMo in Reutlingen, aber außerstande die Heimfahrt anzutreten, so daß liebe Freunde mir von Sonntag auf Montag Asyl bei sich gewährten und mich mit dem WoMo zu sich fuhren. Als ob das alles nicht schon genug sei, geriet innerorts in Schwäbisch-Gmünd ein viel zu schnell fahrender PKW in einer Kurve außer Kontrolle und donnerte in unsere linke Seite. Zum Glück ist keinem von uns, Mensch und Tier, etwas passiert.

Am Start von den 'Grantigen' Andrea mit Hope, Uschi mit Age, Florian mit Lass, Günter mit Moss und Diddl.

Samstag :
An diesem Tag A-Läufe und Jumping nach Leistungsklassen. Richter Uschi Hornung und Ebbo Steiner sowie Richteranwärterin Dagmar Kimmig, von ihr waren auch die Parcours.

Zum A3-Parcours kann ich mangels eigenem Erleben nichts sagen, außer vielleicht, daß ich ihn vom Plan her schön, anspruchsvoll und flüssig finde. Mirka Kocher, sie läuft in der A2 mit Kate von der Teufelsküche, hat Diddl für diesen Tag übernommen. Besser als Mirka hätte es man wirklich nicht mehr machen können. Ohne Training und ohne jemals vorher mit dem Hund gelaufen zu sein erreichte sie bei diesem erstklassigen Starterfeld mit null Fehlern und Bestzeit Platz 1 ! Hope, Age und Lass Dis. (33 Starter, 7 V0, 8 V, 7 SG, 1 G, 1 NB, 9 Dis).

Die 10 schnellsten Zeiten :
HF, Hund Zeit F.-Pkte. Rang
Diddl32,1401
Lessing, Mara, Sunny32,161017
Beitl, Alex, Chagall32,3602
Geist, Sandra, Nike32,7658
Völcker, Cristian, Onyx33,5959
Blumers, Karl-Heinz, Fly33,712023
Gründler, Juana, Justin34,2403
Moss34,4704
Bitsch, Gerd, Bess34,6705
Wörner, Manuela, Brico35,391521

Auch über den Jp3-Parcours kann ich nichts weiter sagen, als daß er mir vom Plan her gefällt. Mirka hat wieder Diddl übernommen. Null Fehler und Platz 3 hinter Lass und Age, also alles fest in 'Grantiger' Hand. Hope und Moss leider Dis. (33 Starter, 13 V0, 9 V, 2 SG, 9 Dis).

Die 10 schnellsten Zeiten :
HF, Hund Zeit F.-Pkte. Rang
Lass26,8501
Age27,4802
Diddl28,1303
Völcker, Cristian, Onyx29,31516
Bitsch, Gerd, Bess29,4604
Beitl, Alex, Chagall29,9505
Geist, Sandra, Nike30,1206
Gründler, Juana, Justin30,58517
Calmbacher, Elke, Ray31,2207
Degli-Eredi, Monika, Sidney31,78518

Sonntag :
Richter an diesem Tag Uschi Hornung und Ernst Schauwecker. Auf dem Programm standen die A-Laufe, der Open-Lauf für den Schwaben-Cup und das Spiel 'Power and Speed'. Wie erwähnt, glaubte ich wieder laufen zu können. Das Ergebnis war entsprechend. Ab dem Steg war es aus und vorbei. Daß es nur zwei Stangenfehler gab (Doppelsprung und letzte Hürde) ist ausschließlich Diddl zu verdanken. Ich bin ziemlich am Anfang gelaufen und habe von den Startern nach mir nichts mehr mitbekommen, auch den Parcours habe ich nicht mehr abzeichnen können. Aus den Ergebnissen ersah ich, daß die 'Grantigen' auch hier wieder zugeschlagen haben, Lass Platz 1 und Moss Platz 2. Age hatte leider ein Dis. (36 Starter, 9 V0, 6 V, 10 SG, 1 G, 10 Dis).

Die 10 schnellsten Zeiten :
HF, Hund Zeit F.-Pkte. Rang
Lass28,8401
Steiner, Melanie, Jerry29,57510
Hope31,141016
Moss32,0102
Lessing, Mara, Sunny32,1103
Diddl32,141017
Geist, Sandra, Nike32,8204
Ammon, Esther, Mocke32,9005
Calmbacher, Elke, Ray34,0006
Baumann, Marita, Olrick34,77511

Nach dem Schwaben-Cup-Lauf für alle Agility-Nullfehlerläufe dann noch das Spiel. Mirka hat wieder Diddl übernommen und mit ihm Platz 1 belegt !

Die 10 schnellsten Zeiten :
HF, Hund Zeit F.-Pkte. Rang
Steiner, Melanie, Jerry17,961039
Lessing, Mara, Sunny18,01524
Völcker, Christian, Onyx18,68525
Moss18,95526
Geist, Sandra, Nike18,96527
Diddl19,1001
Blumers, Karl-Heinz, Fly19,2102
Hellriegel, Karin, Franzi19,601040
Maurer, Jürgen, Gina19,9003
Wörner, Manuela, Brico20,1404

Alle Ergebnisse auf der Home Page vom VSGH Reutlingen-Betzingen.