Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

02.02.2003 VGH Freistett Reithalle Willstätt-Legelshurst

Große Reithalle mit festem, griffigen Boden. Sehr gute Spaziergeh-Möglichkeiten rund um die Halle. Gut organisierte Veranstaltung, Richter Ernst Schauwecker (A0, A1 und A2) und Uschi Hornung (A3 und Jumping). Sehr schöne, flüssige Parcours mit leistungsklassengerechten Schwierigkeiten. 'Granting Pleasure'-Hunde waren am Start : Uschi Cerny mit Age (A1), Günter Ammon mit Moss und natürlich Diddl (beide A2). Um es vorweg zu sagen, vom Glück war an diesem Tag keiner von uns verfolgt.

In der A1 Uschi Dis., zu früh vor einem Sprung weggedreht, Age auch (braver Hund !)- falsches Hindernis und Dis.

Der A2-Parcours war für Hunde und HF sehr flüssig zu laufen, hatte aber einige Stellen, die manchem Team zum Verhängnis wurden : nach Hürde 3 gleich Slalom, Rücksprung an Hürde 5, Vw am Tunnel 4, nach dem Slalom Hürde 15 und dann an der Schlußhürde vorbei.

Es gab nur einen Null-Fehlerlauf. Günter, immer noch mit Fußproblemen, erreichte mit einem Stangenfehler den 2. Platz. Bei Diddl stand der Eingang des 4-teiligen Slalom winkelig. Da der Eingang auch noch das kürzeste Teil (2 Stangen) war, hat Diddl es ausgehebelt. Bis dahin lief es wie auf Schienen. Durch diesen Vorfall etwas irritiert produzierte ich noch eine Vw an Hürde 14. Danach lief es wieder super.

In der A3 hatte Susanne mit Liz die schnellste Zeit, aber Stangenfehler, so hat sie dann mit Gevatter Hank gewonnen.

Der Jumping-Parcours, sehr schnell mit einigen Knack-Stellen. (3 auf 4 ‘der Tunnel lockt’, Folge Zeitverlust wg. riesenigen Bögen und die Passagen zu und zwischen den festen Tunnels - wo wechselt man da eigentlich optimal ?) Uschi hatte mit Age einen Superlauf, nur leider hat sie nicht bemerkt, daß Age die letzte Slalomstange ausgelassen hat. Günter hatte mit Moss bereits nach Hürde 3 das Dis. Statt Hürde 4 den Tunnel genommen. Diddl hatte einen sehr schönen, schnellen Lauf, aber eine Stange (Hürde 9, hatte ihm beim Wechsel wohl nicht genügend Platz gelassen). Da es Anderen in diesen Passagen ebenso erging (siehe Zeiten) hat dann Susanne mit Gevatter Hank auch noch das Jp gewonnen. Bemerkenswert war der 2. Platz von Nina Echtle, mit einer 23er-Zeit, die an diesem Tag ihren ersten A1-Start hatte und den ‘Profis’ das Fürchten lehrte, u. a. auch ihrem Papa Klaus mit Charly Brown (4. Platz).

Die 10 schnellsten Zeiten im Jumping :
HF, Hund Zeit F.-Pkte. Rang
Karl-Heinz Blumers, Fly21,7510
Diddl22,205
Susanne, Liz22,325
Alex Beitl, Chagall22,425
Susanne, Hank22,4601
Petra Kolatzek, Duke22,735
Nina Echtle, Giney23,1802
Manuel Alf, Afra23,365
Juana Gründler, Justin23,4510
Anette Schwabe, Jeanny23,6403