Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

Training am 26. Februar 2008

Heute beim Training waren wir gerade 'mal sechs Teilnehmer. Viel Lust die schweren Kontaktzonengeräte rumzuschleppen hatte niemand. Also vor Ort kurz umdisponiert und einen Parcours mit stark "jumpinglastiger" Komponente aufgestellt.

Wegen der fehlenden Kontaktzonengeräte und dem dadurch bedingten Wegfall massiver Verleitungen kein fein ziselierter Parcours mehr, sondern ein sehr schneller Parcours mit weiten Abständen und einfacher, runder Linienführung.

Einfach war es trotzdem nicht. Das durch die runde Linie und die weiten Abstände bedingt hohe Tempo der Hunde machte die ganze Sache z. T. etwas "stangenanfällig" und bescherte so manche Verleitung, die man wegen der weiten Distanzen gar nicht auf der Rechnung hatte.

Zum Anzeigen, Speichern und Drucken des Plans als pdf-Datei, einfach auf den Plan klicken.

Viel Spaß dabei ...

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.