Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

14./15.07.2012
CfBrH LG Bayern-Nord

Auf dem Gemeindesportplatz von Dobenreuth - ein kleiner Ort am Tor zur Fränkischen Schweiz - wurde dieses Turnier in Zusammenarbeit der AG PICO und Mystery Dogs ausgetragen. Ein ideales Gelände, viel Platz für Parcours, Zuschauer, Camping und Parken, sowie beste Versorgung im direkt am Platz liegenden Gemeindehaus, und - bei einem Zweitages-Turnier höchst willkommen - Duschen im Gemeindehaus.



Richter Andreas Rinnert mit leistungsklassengerechten rund zu laufenden und in der A3 anspruchsvollen Parcours.

Samstag:

Dis in diesem Lauf, bis dahin und danach - wie immer - Null. Im - wie sich aber als falsch heraus stellte - vermeintlichen Wissen, daß Schnucki super vorwärts gehen wird, bewegte ich mich beim Tunel 9 eher Richtung Hürde 11 als Hürde 10 und Schnucki lief zwischen beiden hindurch - Vw. Da ich in solchen Fällen generell am Ausgangspunkt einer solchen Sequenz neu ansetzte, hier der Tunnel 9, gab es das Dis.



Auch in diesem Lauf ein Dis, Schnucki fädelte wieder einmal im Slalom bei der zweiten Stange ein.



Sonntag:

Rang 1 und Bestzeit in diesem Lauf. Viele der 28 Large-Teams scheiterten in der Sequenz nach der Wippe an Hürde 7. Diese stand noch etwas näher an Tunnel 8 als auf dem Plan eingezeichnet. Entweder nahmen die Hunde diese Hürde von vorne, schmissen die Stange oder verschwanden gleich im Tunnel 8.



Leider Dis auch in diesem Jumping. Sehr schade, denn der Parcours war wie eigens für Schnucki gestellt. Etwas zu früh drehte ich gegen um den Tunneleingang absolut sicher zu machen, Schnucki zog deswegen etwas nach innen und touchierte den Ausleger von Hürde 8 - Hindernis zerstört.





Kommentar eintragen

Von Claudia am 24. Jul. 2012 14:02:

Der erste Parcours ist ja echt hart.... wenn man nicht wüsste, dass Andreas selber das kann! Ich glaube, ich muss mal Slalomeingangstraining bei Feli nehmen!